Das Team  -  Das Mannschaftsfoto und alle Namen Diese Seite !

SPIELBERICHTE
der CSK 2003/2004
(Stand 12.06.2004)

Die Berichte für diese Seite schrieb Trainer Achim Wohlers

 


Finale Hamburger Meisterschaft, Sonnabend, 12.06.2004

Cordi CSK - St. Pauli CSK
Ergebnis: 3 - 2

Das Finale der Hamburger Meisterschaft des Jahrgangs 1990 wurde durch die beiden Aufsteiger in die C Junioren Regionalliga ausgetragen.
Also hieß es: die wirklich besten Teams standen sich gegenüber!

Während das Pokalhalbfinale torlos zu Ende ging, fielen diesmal fünf Treffer. Besonders freut uns natürlich die Verteilung der Tore, nämlich drei für Cordi und nur zwei für Pauli.
Spieler des Tages waren heute Nico Behrends, der alle drei Treffer erzielte, und auch unser Keeper Mehmet Karagöz, der gerade zu Beginn des Spiels die Null festhielt.

Für dieses Team geht nun eine Ära zu Ende, die seinesgleichen sucht:
Wer kann schon von sich behaupten, drei Mal in Folge Hamburger Meister geworden zu sein?!
Übrigens spielt die Zahl DREI (die Jungs kennen das schon!) in dieser Geschichte eine entscheidende Rolle!
Als 1.E Junioren im Jahr 2001 holten wir den ersten Titel mit drei Treffern gegen St. Pauli;
als 1.D Junioren im Jahr 2003 der zweite Titel  gegen SC Norderstedt mit drei Toren Unterschied  (Ergebnis 4-1);
und nun als C Sonderklasse den dritten Titel mit drei Treffern gegen St. Pauli...
Nicht umsonst heißt es: aller guten Dinge sind DREI!!

Und drei Jahre (und ein halbes) durfte ich als Trainer meinen Teil zu diesen Erfolgen beitragen. Vielleicht hätte nach einem vierten Jahr das Sprichwort geändert werden müssen, aber die Umstände sind ja allen bekannt.

Nun also beginnt für uns alle ein neuer Abschnitt. Die meisten Spieler werden auch im nächsten Jahr für den SCC spielen, aber einige müssen den Verein verlassen, und Tim geht neuen Ufern beim HSV entgegen.

Auch ich muss nach 14 Jahren nun den SC Concordia verlassen, aber ich blicke nicht im Zorn zurück. 
Diese Mannschaft hat mir in den letzten Jahren so viel meiner Arbeit durch Einsatz, Willen und Freundlichkeit zurückgegeben, dass mir der Abschied nun besonders schwer fällt.
Ich möchte all diesen Jungs für die tollen Erfolge (drei Hamburger Meister Feld, einmal Hamburger Meister Halle, Staffelsiege ohne Ende und nicht zu vergessen der dritte Platz in Japan!) und für die grandiose Zusammenarbeit danken.

Ich wünsche ALLEN für die Zukunft alles erdenklich Gute, und hoffe meinen Spielern nicht nur im fußballerischen einiges mit auf dem Weg des Lebens gegeben zu haben.

Wir werden uns auf den Sportplätzen dieser Stadt wieder sehen...

Euer
Achim

 


Halbfinale Hamburger Meisterschaft, Sonntag, 06.06.2004

Cordi CSK - Germ. Schnelsen CSK
Ergebnis: 3 - 1


Als Staffelsieger der C Sonderklasse mussten wir im Halbfinale gegen den Tabellenzweiten der Parallelstaffel spielen. 

In einem zweikampfbetonten Spiel  gingen wir bereits in der 5. Spielminute nach einer sehenswerten Kombination mit 1 - 0 durch Hendrik Schwartz in Führung, und in der 12. Minute erhöhte Tim Gerke auf 2 - 0.
Leider war aber im Defensivbereich nicht alles so koordiniert wie wir es gewohnt sind, so dass die Germanen, mit Hilfe unserer Fehler, einige brenzlige Situationen schaffen konnten.

Nach einer Ecke für Germania gelang es uns nicht, den Ball richtig zu klären, und kassierten damit in der 17.Minute den Anschlusstreffer zum 2 - 1.
Aber nach erneuter Klassevorarbeit von Tim Gerke (1 Tor selbst und zwei vorbereitet) konnte Nico Behrends mit viel Auge und technischem Geschick in der 25. Minute den Treffer zum 3 - 1 erzielen.

Damit waren bereits in der ersten Hälfte alle Tore des Tages erzielt, obwohl wir im zweiten Durchgang noch ausreichend Möglichkeiten hatten das Spiel früh und deutlich zu entscheiden. Die Defensive stand nun auch so sicher, dass Germania nicht eine weitere Torchance zu verzeichnen hatte.

Alles in allem also ein verdienter Sieg, und ein verdienter Einzug in das Finale der Hamburger Meisterschaften der C- Sonderklasse! 

 


Pokal - Halbfinale, Dienstag, 11.05.2004

FC St. Pauli
CSK - Cordi CSK
Ergebnis: 2 - 0
nach Elfmeterschießen...

Im Topspiel der beiden besten Jahrgangsmannschaften 1990 gab es nach 70 Minuten Spielzeit und 10 Minuten Verlängerung ein torloses Unentschieden.
Beide Teams sind in ihren Staffeln durch die jeweils besten Abwehrreihen aufgefallen, da war es kein Wunder, dass keine Tore fallen wollten.

Also musste das berühmte Elfmeterschießen entscheiden, wer im Pokalfinale des Jahrgangs 1990 stehen sollte.

Leider wurden von uns tatsächlich vier Elfmeter verschossen, und somit gewann der FC St. Pauli dieses vorweggenommene Endspiel.

Schade, denn im Pokal haben wir noch nie etwas gewinnen können, und wären gerne im Finale dabei gewesen.
Vielleicht hätte uns nach dem schweren Spiel gegen Wacker am Sonntag ein Tag mehr Ruhe gut getan. Wer weiß...

Dreschen wir also die alten Phrasen:  
Konzentrieren wir uns nun voll auf die Meisterschaft

 


Punktspiel 18, Sonntag, 09.05.2004

Cordi
CSK - Wacker CSK
Ergebnis: 7 - 1

und tatsächlich geschafft:
Die neue C Junioren Regionalliga muss mit dem
 SC Concordia Hamburg rechnen!!!

Der Sieg gegen den Erzrivalen aus Billstedt brachte am letzten Spieltag die Regionalliga ins Marienthal! 

Letzte Woche die Tabellenführung gegen den HSV zurückerobert, und diesen Spieltag mit einem eindrucksvollen 7 - 1 Heimsieg diese nicht nur behauptet, sondern auch den Aufstieg in die neue C Junioren Regionalliga geschafft.
Viele, sehr viele, hatten uns nach der Niederlage gegen Lohbrügge schon völlig abgeschrieben, aber Totgesagte leben eben länger.

Nun stehen wir da, wo wir am Anfang der Saison sein wollten: Ganz oben!
Dass wir da auch hingehören, haben wir in den letzten Jahren durch viele Erfolge auch unter Beweis gestellt. 
Im Jahr 2001 wurde dieses Team als 1.E Jugend bereits Hamburger Meister, in der Hallenrunde 2002 waren beide Teams in  der Endrunde der Besten 5, ebenfalls in 2002 wurde die Jahrgangsstaffel souverän gewonnen, und in 2003 kamen die Pokale des Hamburger Hallenmeister und des Hamburger Feldmeister zusätzlich in den Trophäenschrank. 

Nun also die Krönung einer langen und erfolgreichen Arbeit: der Aufstieg in die ganz niegel-nagel-neue C Junioren Regionalliga!!!

Mein Dank als Trainer geht zu heute an den Teambetreuer Bernd Willert

Die Tore zum heutigen Kantersieg erzielten Dejan Markic (3x), Julian Dick, Hendrik Schwartz, Nico Behrends und Kevin "Düse" Dülsen.

Nun haben wir noch das Pokal-Halbfinale und die Hamburger Meisterschaft vor Augen, und wollen mal sehen, was wir dort noch Reißen können...

 


Punktspiel 17, Sonntag, 02.05.2004

HSV
CSK - Cordi CSK
Ergebnis: 1 - 5

Auf einem Holperacker, der den Namen Fußballplatz nicht verdient, spielten wir gegen den bisherigen Tabellenführer Hamburger SV.

Und obwohl der HSV in der neuen C Junioren Regionalliga gesetzt ist, war deutlich zu spüren, dass der Tabellenplatz 1 auch verteidigt werden sollte.
Mit viel Einsatz und Kampf gingen die Rothosen zu Werke, aber nach energischen Nachgehen von Dejan Markic führten wir mit 1-0. Der Ausgleich fiel nach einer Szene am Torwart, die andere nicht nur abgepfiffen, sondern auch mit einer persönlichen Strafe geahndet hätten.
Aber dadurch ließen wir uns nicht verwirren. Stattdessen erzielte Nico Behrends im Nachsetzen nach Tim Gerkes Torschuss die erneute Führung. 
Mit dem Spielstand von 2 - 1 gingen wir nun in die Halbzeit. Diese Führung war zu diesem Zeitpunkt ein wenig glücklich, da es der HSV nicht verstand, selbst beste Möglichkeiten zu verwerten.
Im zweiten Durchgang gehörte uns das Spiel, und so kamen wir durch Treffer von Hendrik Schwartz, Nico Behrends und Tim Gerke zum absolut verdienten 5 - 1 Kantersieg.

Damit sind wir nun wieder Tabellenführer, und können am nächsten Sonntag auch den Aufstieg in die neue Regionalliga als Staffelsieger festmachen! 

Die weiteren Ergebnisse 
SV NA - HTB                    0 - 3
Wacker - Rahlstedt        1 - 4
Europa - Lohbrügge     1 - 7
Niendorf - Altona            1 - 1

 


Punktspiel 16, Sonnabend, 24.04.2004

Cordi
CSK - Europa CSK
Ergebnis: 9 - 0

Mit dem Ehrgeiz, den zweiten Tabellenplatz aus eigener Kraft verteidigen zu wollen, begannen wir das Spiel sehr engagiert und konzentriert.
Sieben der insgesamt neun Tore fielen im ersten Durchgang, aber in der zweiten Hälfte hätten es durchaus genauso viele sein müssen.

Durch die überraschende Niederlage des HSV gegen Rahlstedt haben wir die Möglichkeit zum Staffelsieg und Aufstieg  wieder in der eigenen Hand!

Die weiteren Ergebnisse 
Altona - Wacker              3 - 2
Rahlstedt - HSV              4 - 2
Lohbrügge - HTB           2 - 0 
Niendorf - SV NA            1 - 1

 


Pokalspiel Viertelfinale, Donnerstag, 22.04.2004

Cordi
CSK - Lohbrügge CSK
Ergebnis: 5 - 4

(aber nicht im Elfmeterschießen!)

Das Ergebnis könnte vermuten lassen, dass dieses Spiel im Elfmeterschießen entschieden wurde, aber vielmehr mussten wir eine zwischenzeitliche 5-1 Führung am Ende über die Zeit bringen. 

Sehr engagiert begannen wir dieses Spiel, um von Anfang an zu zeigen, wer Heimrecht hat. Zwei frühe Tore brachten zu Beginn eine gewisse Sicherheit, und mit dem dritten Tor hätte eigentlich alles klar sein müssen.
Auch die Antwort auf den Anschlusstreffer war die Richtige. Trotzdem zitterten wir die 5 - 1 Führung nur zu einem 5 - 4 Endergebnis.

Individuelle Fehler und Probleme bei der Zuordnung bei den Standards machten den Sieg letztendlich schwerer als nötig.

Nächster Pokalgegner im Halbfinale:  FC St. Pauli CSK

 


Punktspiel 15, Sonnabend, 17.04.2004

Lohbrügge
CSK - Cordi CSK
Ergebnis: 2 - 1

Unverdiente Niederlage im Spitzenspiel!

In einem einsatzbereiten, aber fairen Spiel unterlagen wir dem Verfolger aus Boberg absolut unverdient mit 2 - 1.
Mit nur drei Torschüssen schafften es die Lohbrügger zwei Tore zu erzielen.
 
Wir jedoch waren nicht in der Lage aus den sehr vielen Möglichkeiten etwas wirklich Zählbares zu machen.

Nun müssen wir in die noch anstehenden Aufgaben mit vollen Einsatz und voller Konzentration gehen, um noch Chancen auf den Aufstieg zu haben.

Die weiteren Ergebnisse 
Wacker - SV NA           6 - 0
Europa - Rahlstedt     2 - 6
HSV - Altona                 4 - 1
HTB - Niendorf             1 - 1

 


Punktspiel 14, Mittwoch, 14.04.2004

Cordi
CSK - SV NA CSK
Ergebnis: 8 - 0

Gegen den bislang sieglosen Tabellenletzten aus Nettelnburg begannen wir sehr konzentriert, und erzielten sehr schnell die ersten beiden Tore zur Führung. Allerdings verloren wir dann ein wenig den Faden, und so führten wir zur Halbzeit "nur" mit 3 - 0.

Im zweiten Durchgang erzielten wir für das Torverhältnis noch einige Tore bis zum leistungsgerechten 8 - 0 Endstand. 

Die weiteren Ergebnisse 
Wacker -Europa              7 - 0
Rahlstedt - Altona           1 - 2

 


Punktspiel 13, Sonnabend, 03.04.2004

Cordi
CSK - HTB CSK
Ergebnis: 7 - 0

Die gruseligen Vorkommnisse des letzten Spieles waren längst noch nicht bei allen verdaut, und nun hieß es, mit neuer Konzentration in diese Aufgabe zu gehen.

Die von der ersten Minute beherrschten wir den Gegner deutlich, und erzielten in der ersten guten Phase auch die ersten beiden Tore. Allerdings verloren wir dann den berühmten Faden, und versäumten es somit, das Spiel vorzeitig zu entscheiden.
Viele unnötige Ballverluste brachten den Gegner wieder ins Spiel, allerdings ohne dass uns dieser wirklich gefährlich werden konnte.

Erst im letzten Viertel des Spiels konnten wir noch eine deutliche Schippe Konzentration nachlegen, und die durchaus verdienten Tore erzielen.
Und das ein oder andere besonders sehenswerte war ja auch dabei...

Die weiteren Ergebnisse
Niendorf - Wacker           2 - 5
SV NA - HSV                     0 - 5
Rahlstedt - Lohbrügge  1 - 0
Altona - Europa                6 - 1

 


Punktspiel 12, Mittwoch, 31.03.2004

Cordi
CSK - Rahlstedt CSK
Spielabbruch beim Stand von 1-0 für Cordi

Das Spiel wurde im zweiten Durchgang leider zur Nebensache. 
Der Schiedsrichter sah sich beim Stand von 1-0 für Cordi in der 55. Minute nicht mehr in der Lage das Spiel bis zum Ende zu leiten.
Dem vorausgegangen waren verbale und körperliche Attacken des Mannschaftsbetreuers und eines Elternteils der Rahlstedter gegenüber dem  Schiedsrichter, die nun Bestandteil einer Verhandlung vor dem Sportgericht werden. 
Alles andere als eine Spielwertung zu unserem Gunsten kann es aufgrund des schuldhaften verursachten Spielabbruchs durch Rahlstedt nicht geben, aber dies muss das Sportgericht entscheiden.

Wir müssen uns nun auf die nächsten Aufgaben konzentrieren, um unsere gesteckten Ziele zu erreichen.

 


Testspiel, So., 28.03.2004

TSV Siems 1.C - Cordi CSK
2 - 4

Der Tabellenführer der Lübecker Kreisliga B legte schnell zwei Tore zur Führung vor, war aber wahrscheinlich vom eigenen Auftreten so überrascht, dass man uns mehr und mehr das Spiel überließ. 
Zur Halbzeit stand es nach vielen sehr sehenswerten Kombinationen und Möglichkeiten 2 - 2 unentschieden, aber nach dem Seitenwechsel haben wir mit Ausnahme von Standards keine weiteren Chancen mehr zugelassen.

In dem schnellen und Zweikampfbetonten zweiten Durchgang erzielte Nico dann noch die beiden sehr sehenswerten Treffer zum Endstand. 

 


Pokalspiel, Sa., 27.03.2004

Cordi CSK - SC Victoria Hamburg 2.C
9 - 1

Wir machen es kurz: Spiele, die die Welt nicht braucht...

Die nächste Pokalrunde gegen die CSK von Lohbrügge am 22. April wird mit Sicherheit interessanter.

 


Leistungsvergleich, Sonntag, 21.03.2004

beim Tus Heeslingen
Spieldauer je 25 Minuten

Spiel 1
Cordi U14 - TuS Heeslingen U15 
Ergebnis 1 - 0
Im Spiel gegen den Vierten der Landesliga Niedersachsen taten wir uns zu Beginn etwas schwer, aber mit zunehmender Spieldauer erspielten wir uns eine Reihe an Möglichkeiten, aber nur eine wurde genutzt...

Spiel 2
Cordi U14 - Hertha BSC Berlin U14
Ergebnis 1 - 2
Die U 14 von Hertha BSC ist mit 46 Punkte und 134 - 14 Toren Tabellenführer der Bezirksliga 2  in Berlin. 
Gegen eine sehr spielstarke Berliner Mannschaft lagen wir nach einigen Problemen schnell wie erwartet mit 1-0 zurück. Allerdings waren wir nicht chancenlos, so dass wir den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen konnten. Aber nach einer Ecke waren wir ganz kurz vor Schluss nicht aufmerksam genug und bekamen so auch den Treffer zum 2-1.

Spiel 3
Cordi U14 - SV Werder Bremen U14
Ergebnis 2 - 2
Die U14 des SV Werder Bremen ist in der Stadtleistungsklasse Bremen ungeschlagener Tabellenführer mit 102 - 3 Toren aus 12 Spielen.
Unter nicht ganz einfachen Bedingungen (die Bremer freuten sich schon bei der gewonnen Seitenwahl, da sie mit dem Sturm spielen durften) mussten wir schnell den Treffer zum 0-1 hinnehmen. Auch das 2-0 fiel nach einer freundlichen Einladung der Defensivabteilung. Aber mit großen Kampfgeist erspielten wir uns einige Möglichkeiten, wobei der Anschlusstreffer erst nach einem Strafstoss fiel. Der überforderte Schiedsrichter ließ, warum auch immer, fast FÜNF Minuten länger spielen. Dadurch, und durch guten Einsatz,  konnten wir kurz vor dem Abpfiff den allerdings hoch verdienten Ausgleich erzielen.

Spiel 4
Cordi U14 - Eintracht Braunschweig U14
Ergebnis 0 - 0
Die bis dahin punktlose Eintracht (Dritter der Bezirksliga Braunschweig) trat gegen uns hoch konzentriert und motiviert an. Wir kamen zu keinem Zeitpunkt ins Spiel, verloren die meisten Zweikämpfe und hatten im ganzen Spiel nicht eine wirkliche Torchance. 
Über eine deutliche Niederlage hätten wir uns nicht beklagen können. Dieser eine Punkt reichte allerdings nur zum dritten Gruppenplatz, und dem entsprechenden Ausscheiden. 

Fazit
Ein tolles Teilnehmerfeld mit sehr guten Mannschaften. Auch die Sportanlage in Heeslingen ist in einem sehr schönen Zustand.
Allerdings sollte bei solch stürmischen Verhältnissen mit Seitenwechsel gespielt werden, damit alle Teams die gleichen Voraussetzungen haben. 

 


Testspiel, Donnerstag, 18.03.2004

Wandsbek Jenfeld 1.C - Cordi CSK
2 - 10

Der Trainer der 1.C von Wandsbek-Jenfeld hat bei der Suche nach einem Testspielgegner die Leistung seiner Mannschaft wohl überschätzt.

Gegen eine in allen Belangen unterlegene Mannschaft  bekamen wir das Spiel sehr schnell unter Kontrolle, und führten zur Halbzeit mit 4 - 1 Toren.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich die Partie noch einseitiger. Durch die vielen Umstellungen kam es gelegentlich zu Abstimmungsproblemen, und der Gegner dadurch zu ein paar Angriffsmöglichkeiten.

Wir arbeiten weiterhin konzentriert am Aufbauspiel, und an der berühmt berüchtigten Chancenverwertung.

 


Testspiel, So., 14.03.2004

TS Kaltenkirchen 1.C - Cordi CSK
2 - 2

Gegen den Tabellenvierten der Bezirksliga Süd aus Schleswig Holstein machten neben den Ferienausfällen auch Verletzungen und Krankheiten die Aufstellung zum Selbstgänger. Besonders überzeugt haben Hendrik in der zentralen Abwehr und unser Ersatzkeeper Musa im linken Sturm...

Das Spiel war von beiden Mannschaften offen geführt, und nach einer Nachlässigkeit gerieten wir unnötig zur Halbzeit in Rückstand.
Aber durch die mit Tempo und Spielwitz vorgebrachten Angriffe gingen wir im zweiten Durchgang verdient in Führung, ehe der Spielleiter den Ausgleich durch einen Strafstoss ermöglichte.

Aber über solche Sachen muss man sich nur wirklich ärgern, wenn die eigenen Möglichkeiten nicht genutzt werden.

 


Punktspiel 11, Sa., 06.03.2004

Niendorf
CSK - Cordi CSK
0 - 3

Der Rasen am Bondenwald verdiente diese  Bezeichnung nicht wirklich. 
So war es nicht einfach unsere spielerischen Vorteile auszuspielen. Aber mit der richtigen Mischung aus Einsatzwille und Technik erspielten wir uns eine sehr große Anzahl an Möglichkeiten. Die 1- 0 Halbzeitführung, sowie der 3 - 0 Endstand schmeicheln den Niendorfern.

Wir haben diese drei wichtigen Punkte verdient gewonnen, und mal wieder "zu Null" gespielt. Deutlich war der Siegeswille der gesamten Mannschaft zu sehen, was sich besonders in der hohen Anzahl der gewonnen Zweikämpfe widerspiegelt. 

Die weiteren Ergebnisse:
Wacker - Lohbrügge 1- 6
Altona - HTB                3 - 1
SV NA - Rahlstedt      2 - 5
HSV - Europa             12 - 0

 


Testspiel, So., 29.02.2004

VfL Lüneburg 1.C - Cordi CSK
2 - 6

Nach der Spielabsage konnten wir mit dem VfL Lüneburg noch schnell einen Spielgegner bekommen, der uns bereits in der Woche das Spielangebot machte.
Auf einem schönen Rasen konnte wir zur Halbzeit gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga 1eine verdiente 2-0 Führung erzielen. 
Die Umstellungen gegen nur 10 Lüneburger führten in der Defensive zu einigen Unsicherheiten, und dem zwischenzeitlichen 4 - 2. Aber mit Einsatz und Tempo erzielten wir die Treffer zum 6 - 2 Endstand.
Schön zu sehen war, dass zwei der Treffer nach Standardsituationen (Freistoß direkt und Eckball) erzielt wurden.

Die Ergebnisse der anderen Punktspiele:
HTB - Wacker             1 - 2
HSV - Niendorf           7 - 1
Europa - SV NA          1 - 1
Lohbrügge - Altona   0 - 0

 


Punktspiel 10, So., 22.02.2004

Altona 93
CSK - Cordi CSK
3 - 1

In einem schnellen und über lange Strecken gutklassigen Spiel verloren wir gegen die Mannschaft von Altona 93 mit 3 - 1.
Die engagierte Spielweise der Altonaer machte uns in den Zweikämpfen stark zu schaffen, und im Spielaufbau agierten wir meist zu umständlich.
Dass Altona zum Spielende natürlich noch zu Kontermöglichkeiten kam, erklärt sich von alleine.

Altona hatte vor diesem Spiel 7 Punkte, aber nur durch den Abzug von 12 Punkten. 

Die weiteren Ergebnisse:
Wacker - HSV             2 - 3
Rahlstedt - HTB         6 - 1
SV NA - Lohbrügge   0 - 6
Niendorf - Europa      4 - 0

 


Testspiel, Do., 19.02.2004

Cordi CSK - SV Wilhelmsburg 1.C
8 - 1

Der letzte Test vor dem Start der Rückrunde wurde engagiert und konzentriert begonnen. Der CLK Aufstiegskandidat aus Wilhelmsburg kam  mit dem schnell vorgetragenen Angriffen meist nicht zurecht, und zur Halbzeit stand es 4 - 1.
Durch die Umstellungen zu Beginn der zweiten Halbzeit benötigten wir einige Zeit, das Spiel wieder in den Griff zu bekommen. Lange hielten die Wilhelmsburger nun gut mit, und die Tore zum Endstand fielen erst im letzten Drittel des Spiels. 

 


Testspiel, So., 15.02.2004

SV Blankenese CSK - Cordi CSK
0 - 6

Im Spiel gegen den Tabellensiebten der anderen CSK Staffel ließen wir auch ohne fünf sog. Stammspieler nichts anbrennen.
In der Defensive stimmte die Ordnung so gut, dass Blankenese im ganzen Spiel nur zu einem Eckstoss kam, in der Offensive wurde im ersten Durchgang viel zu viel des berühmten "Klein-Klein" gespielt
In der zweiten Halbzeit bauten wir die 1 - 0 Halbzeitführung zu dem  6 - 0 Endergebnis aus, weil nun schneller und mit mehr Mut in die Spitze gespielt wurde.

 


Leistungsvergleich, Sa., 07.02.2004

Cordi CLK U15 - Cordi CSK U14
6 - 1

Auf dem guten Kunstrasenplatz in Großhansdorf konnten wir kurzfristig ein Testspiel gegen unsere U15 veranstalten, da beide Punktspiele wegen Platzsperre ausfielen.
Die erste Halbzeit konnte noch weitestgehend offen gestaltet werden, und mit einem 1 - 0 Rückstand konnten wir zufrieden sein.
Die zweite Halbzeit gerieten wir im Gegenwind deutlich stärker unter Druck, und lagen nach zwei Minuten des zweiten Durchgangs mit 2 - 0 zurück.
Dem Anschlusstreffer zum 2 - 1 folgte allerdings der sofortige Treffer zur erhöhten Führung. 
Letztendlich ist das Ergebnis standesgemäß für einen internen Leistungsvergleich zwischen einer U 14 und der U 15.

 


Trainingsspiel, Do., 29.01.2004

Cordi CSK - Cordi 2.C U15
2 - 3

Unter Bedingungen, die jeder Beschreibung spotten würden, spielten wir gegen die zweite Mannschaft des Jahrgangs 1989.
Die zwischenzeitliche 2 - 0 Führung der 2.C glichen wir innerhalb von 60 Sekunden durch einen Strafstoss und einer guten Zusammenarbeit zwischen den Stürmern aus.
Erst kurz vor Schluss mussten wir nach einem der vielen unnötigen Ballverlusten im Spielaufbau den Treffer zum 3 - 2 hin nehmen.
Fazit: Auf Schnee gespielt, und für Sonnabend einiges an Übung dafür mitgenommen...

 


Testspiel, Sa., 24.01.2004

SV Werder Bremen U14 - Cordi CSK
4 - 3

Im ersten Testspiel des Jahres 2004 gab es eine 3 - 4 Niederlage gegen die U 14 des Bundesliganachwuchs vom SV Werder Bremen.
Zu Beginn fanden wir fast gar nicht ins Spiel. Durch viele vermeidbare Fehler und das fehlende Zweikampfverhalten ermöglichten wir die verdiente 3-0 Halbzeitführung der Bremer.
Erst im zweiten Durchgang legten wir den Respekt ab, und spielten und kämpften uns an die Bremer ran.
Leider war beim Spielstand von 4-3 dann die Zeit zu Ende, den Ausgleich hätten wir noch schaffen können.

 


Punktspiel 9, Sa., 29.11.2003

Vorwärts-Wacker CSK - Cordi CSK
3 - 1

Bittere Niederlage im Prestigeduell gegen Wacker!

Ausschlaggebend waren zum einen die deutlichen Probleme in der Defensive, und die heute sehr schlechte Chancenverwertung.
Die Mehrzahl der gewonnen Zweikämpfe war nicht auf unserer Seite, so liefen wir meistens den gegnerischen Stürmern hinterher. 
Nur 50 % der ausgelassenen Möglichkeiten hätte zu einem zweistelligen Sieg führen können...

Aber: Trotz Niederlage gehen wir als HERBSTMEISTER in die Winterpause!!

weitere Ergebnisse des 9. Spieltages:
HSV - Lohbrügge       4 - 2
SV NA - Altona            0 - 2
Niendorf - Rahlstedt  1 - 2
Europa - HTB              0 - 9 
Tabelle HIER

 


Punktspiel 8, Sa., 22.11.2003

Cordi CSK - HSV CSK
4 - 1

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten wurde mit einer guten kämpferischen und taktischen Leitung ein sehr hoch verdienter 4 - 1 Erfolg erzielt.
Mit der ersten und einzigen Torgelegenheit im ganzen Spiel ging der Bundesliganachwuchs unter neuer Leitung mit 1-0 in Führung.
Davon unbeeindruckt erzielten wir nicht nur den Ausgleich zur Halbzeit, sondern machten auch das Spiel.
Im zweiten Durchgang hatte der HSV nichts mehr zu zu setzen, und war mit weiteren drei Toren gut bedient.

weitere Ergebnisse des 8. Spieltages:
Rahlstedt - Wacker     7 - 7  !!
HTB - SVNA                  5 - 2
Altona - Niendorf         5 - 2
Lohbrügge - Europa   5 - 0 
Tabelle HIER

 


Testspiel, Sa., 15.11.2003

Cordi CSK - Raspo Elmshorn CSK
4 - 3

Mit stark ersatzgeschwächter Mannschaft traten wir gegen den Tabellensechsten der anderen CSK Staffel an. Nicht nur Umstellungen in der Abwehr ließen Unsicherheiten im Zweikampfverhalten erkennbar werden. 
Mit großem Einsatz und Kampfgeist haben wir das Spiel nach einem zwischenzeitlichen 2-3 Rückstand aber noch zu einem verdienten Sieg drehen können.

 


Punktspiel 7, Sa., 08.11.2003

SC Europa CSK - Cordi CSK
0 - 4

Ein glanzloser Arbeitssieg sicherte uns drei Punkte zum Ausbau der Tabellenführung. Viele Unsicherheiten ließen das Spiel nicht schön anschauen, aber nach der Niederlage letzte Woche war ein schönes Spiel auch nicht zu erwarten.

weitere Ergebnisse des 7. Spieltages:
Wacker - Altona              4 - 1
HSV - Rahlstedt              3 - 0
Niendorf - SVNA             3 - 1
HTB - Lohbrügge           2 - 5

 


Punktspiel 6, Sa., 01.11.2003

Cordi CSK - Lohbrügge CSK
0 - 1

Nun ist es also passiert: die erste Saisonniederlage!

Von Beginn an übernahm Lohbrügge mit Einsatzwillen und Kampfgeist das Kommando im Spiel. Damit kamen wir nicht klar, und waren gerade zu Beginn des Spiels nur am reagieren.
Lohbrügge war heute auf Sieg gepolt, und hat durch die bessere Kampfmoral den Sieg verdient.

Für uns geht dadurch die Welt nicht unter, sondern zeigt uns besonders im Punkt "Einstellung" noch Defizite auf, an denen wir arbeiten müssen.

weitere Ergebnisse des 6. Spieltages:
SV NA - Wacker          3 - 5
Niendorf - HTB           1 - 0
Rahlstedt- Europa     4 - 0
Altona - HSV                1 - 1

 


Testspiel, So., 26.10.2003

USC Paloma 1.C - Cordi CSK
2 - 4

Nach dem erwartet leichten Pokalspiel war es wichtig, noch einmal gegen eine Mannschaft zu spielen, die uns auch körperlich fordert.
Trotz dieser körperlichen Überlegenheit und der höheren Schnelligkeit der Palomaten hielten wir gut dagegen, und gingen mit einer verdienten 1-0 Führung in die Kabine. 
In der zweiten Halbzeit lief der Ball noch etwas schneller und besser, was sich auch in Toren auszahlte. Zum Spielende hin ließen die Kräfte bei einigen doch nach. Paloma konnte auf 3-2 verkürzen, und war dem Ausgleich zeitweise sehr nahe. Mit einem schönen Konter kurz vor Schluss stellte Hendrik gegen seine alten Kameraden den Endstand her.

 


Pokalspiel, Sa., 25.10.2003

SC Europa 1.C - Cordi CSK
 0 - 22

Die zweite Pokalrunde fand unter dem  Motto: "Spiele, die die Welt nicht braucht...." auf der Sportanlage Rahewinkel gegen die zweite Mannschaft des Jahrgangs 1990 des SC Europa statt.
Nicht ein Torschuss oder Torabstoß wurde auf unserer Seite ausgeführt, und der SC Europa versuchte sich ständig mit einer Abseitsfalle. Mit dieser taktischen Spielerei waren die Europäer aber völlig überfordert, sodass wir einen ziemlich hohen Kantersieg herausspielen und schießen konnten.

 


Testspiel, So., 19.10.2003

Cordi CSK - SV Wilhelmsburg
 6 - 0

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der Aufstiegsstaffel JC 05 bestimmte die knappe Personalsituation die Aufstellung. Durch die gestrige Rückkehr Fabians stand zumindest ein Ergänzungsfeldspieler zur Verfügung.
Während sich SVW auf Konter verlassen wollte, bestimmten wir das Spiel mit guten Kombinationen über beide Flügel. Bis zum Seitenwechsel wurde so ein 3 - 0 Vorsprung erspielt.
Im zweiten Durchgang lief der Ball zum Teil sehr ordentlich, und so waren weitere Tore bis zum 6 - 0 Endstand die logische Folge.


Hendriks Einsatz am Rande der Legalität


Julian (li.) und Emre beim Flügelspiel

 

 


Testspiel, So., 12.10.2003

Cordi CSK - Bramfeld CSK
 8 - 1

Nach Anfrage durch Bramfeld spielten wir gegen den Tabellenvierten der anderen CSK - Staffel. Tabelle hier!
Zu Beginn des Spiels konnte Bramfeld das Spiel offen mitgestalten, und erzielte auch den zwischenzeitlichen Ausgleich.
Zur Halbzeit zogen wir durch gutes Kombinationsspiel und Flügelspiel auf 4 - 1 davon. Durch die Vielzahl der gut herausgespielten Möglichkeiten und deren Verwertung ist der Sieg auch in der Höhe verdient.
Allerdings muss auch erwähnt werden, dass die Bramfelder mit einem stark reduzierten Kader antraten. Dies schmälert aber nicht die guten Leistungen unseres Teams, da die Leistungsträger der Bramfelder doch alle zur Verfügung standen.

Ein Danke Schön geht an Thorsten Beyer vom SCVM, der dieses Spiel als Schiedsrichter hervorragend leitete!

 


Punktspiel 5, Sa., 27.9.2003

Harburger TB CSK - Cordi CSK
 1 - 10

Reichlich Verletzungspech machte die Aufstellung schon fast zum Selbstgänger. Mirko brach sich den Zeh, Emre ist am Bein verletzt, Fabian verletzte sich beim Trampolinspringen (!?) und Tim ist ja noch gesperrt.
Aber da Jammern bekanntlich nicht hilft, und unser Kader eigentlich ganz gut bestückt ist, machten uns diese Probleme keine Sorgenfalten.
Das Spiel wurde sehr schnell kontrolliert, und zur Halbzeit führten wir mit 5 - 1. 
Trotz der Chancenverwertungsschwierigkeiten (schönes Wort) schossen wir noch fünf Tore zu einem völlig verdienten 10-1. Die Aussage eines Elternteils der HTBler : "Das hätten auch 19 sein können" zeigt unsere bereits o.a. Probleme...

Die weiteren Ergebnisse:
Wacker        -  Niendorf      1 - 0 
Europa        -  Altona           0 - 7
HSV              - SV NA           7 - 1
Lohbrügge - Rahlstedt     3 - 6

Tabelle unter News

 


Leistungsvergleich VfL Lüneburg, Sa., 21.9.2003

Leistungsvergleich VfL Lüneburg

Bernd Willert musste diesen Leistungsvergleich ohne mich durchführen, da ich auf einer Hochzeit weilte.
Bernd berichtete mir aber von Dingen, die mir bereits bekannt vorkamen:
Abschlussschwäche - Elfmeterverschießen - individuelle Fehler

Nun wurden drei Spiele unentschieden gestaltet, und eines verloren. Dennoch reichte es zu einem 3. Platz. Da die Auswahlspieler  heute aufgrund eines Lehrganges nicht zur Verfügung standen, konnten die anderen Spieler nun mal mehr zum Einsatz kommen.

 


Punktspiel 4, Di., 16.9.2003

Rahlstedter SC CSK - Cordi CSK
 2 - 7

Dem hohen Tempo der ersten Halbzeit musste Rahlstedt im zweiten Durchgang Tribut zollen. Konnte der Einsatz noch zum zwischenzeitlichen 2 - 2 Ausgleich helfen, waren wir danach spielbestimmend. 
Der  Sieg geht damit auch in der Höhe in Ordnung...

Die weiteren Ergebnisse:
Wacker       -  HTB             7 - 3
SV NA         -  Europa        2 - 2
Altona         - Lohbrügge  4 - 1
Niendorf     - HSV              1 - 7

 


Punktspiel 3, Sa., 13.9.2003

Cordi CSK - Altona 93 CSK
 4 - 3

Altona 93 hat sich wie erwartet als kampf- und laufstark erwiesen. Damit hatten das ein oder andere Problem. Unsere Ballkontrolle litt unter dem starken Pressing der Altonaer.
Anzumerken ist, dass wieder alle Tore durch Stürmer gefallen sind. Auch anzumerken ist, dass Altona aus drei Torschüssen drei Tore erzielen konnte. Ich habe bei 12 Torschüssen auf unserer Seite aufgehört zu zählen...

Die weiteren Ergebnisse:
HTB - Rahlstedt            2 - 6
HSV - Wacker               12 - 2
Lohbrügge - SV NA     7 - 1
Europa - Niendorf        2 - 3

 


Punktspiel 2, Sa., 06.9.2003

SV N.A. CSK - Cordi CSK
 0 - 8

Im ersten Durchgang war SVNA durch Kampfeinsatz bemüht, sich Spielanteile zu besorgen. Wir standen in der Abwehr und im Mittelfeld meistens gut. Die Halbzeitführung 2 - 0 war für SVNA schmeichelhaft.
In den zweiten 35 Minuten haben wir das Spiel druckvoller nach vorn gestaltet, und verdient sechs weitere Tore geschossen.
Anzumerken ist, dass alle Tore durch Stürmer gefallen sind.

Die weiteren Ergebnisse:
Altona - Rahlstedt         6 - 1
HTB - HSV                       2 - 2
Niendorf - Lohbrügge  2 - 2
Wacker - Europa           2 - 0

 


Pokal Runde 1, Mi., 3.9.2003

SV Eidelstedt 3.C - Cordi CSK
 0 - 9

Durch die Neuregelung nach Antrag des Jugendleiters von SVNA spielen nun alle Jahrgänge untereinander den Pokalwettbewerb aus.

Folge davon ist, dass man auf untere Mannschaften trifft, die gegen CSK Teams komplett chancenlos sind.
So gestaltete sich auch dieses Spiel, zur Halbzeit führten wir mit 6 - 0. Der Endstand von 9 - 0 war dann mehr als gnädig dem Gegner gegenüber.
Für Eidelstedt war es insofern ein Gewinn, dass sie nicht zweistellig verloren haben...
Nächster Pokalgegner: SC Europa 1.C (nicht die CSK)

 


Punktspiel 1, Sa., 30.8.2003

Cordi CSK - TSV Niendorf CSK
 3 - 1

Alle Cordi - Tore fielen in der ersten Halbzeit, der Anschlusstreffer im Durchgang zwei durch eine nicht erkannte Abseitsstellung. 
Wir haben mal wieder versäumt, dem Gegner die Bude voll zu machen, stattdessen konnte sich der Torwart als bester Mann des Niendorfer Teams auszeichnen.

Wenn sich das fahrlässige Auslassen von Torchancen mal nicht irgendwann rächt...
Ansonsten wurde in den Zweikämpfen konzentriert gearbeitet, generell gilt aber: Die Ballkontrolle wird wohl in den nächsten Einheiten eine größere Rolle spielen.
Die weiteren Ergebnisse:
Rahlstedt - SVNA         8 - 2
HTB - Altona 93            0 - 3
Europa - HSV                0 - 6
Lohbrügge  - Wacker  3 - 1

 

Testspiel, Sa., 16.8.2003

Cordi CSK - SC Poppenbüttel 1.C
 5 - 2

Die erste Halbzeit hatte viele Unsicherheiten und Ängstlichkeiten ob der körperlichen Größe gezeigt. Nur langsam wurden wir uns unserer spielerischen Klasse bewusst, und erzielten die Führung.

Wie schon gegen Alsterbrüder führten individuelle Fehler zu zwei Gegentoren, was dann auch den Halbzeitrückstand 1 - 2 darstellte.

Die bessere Konzentration des zweiten Durchgangs bescherte uns einen schnellen Ausgleich. Letztendlich war der 5 - 2 Sieg zwar etwas hoch, aber durch die größere Anzahl der Möglichkeiten geht das Ergebnis so in Ordnung.

 

Testspiel, Do., 14.8.2003

Cordi CSK - FC Alsterbrüder CLK
2 - 2

Die körperliche Überlegenheit des CLK Aufsteigers war deutlich. Mit spielerischen Mitteln konnten wir das Spiel recht offen gestalten, und zur Halbzeit mit 1 - 0 in die Kabine gehen.

Individuelle Fehler führten zu zwei Gegentoren, der Ausgleich kurz vor Schluss war jedoch schön herausgespielt und verdient.

Teuer erkauft haben wir uns diesen "Punkt" mit einem Krankenhausaufenthalt von Marcel Willert. 
Vorläufige Diagnose: Gehirnerschütterung.

 

Testspiel 2, Di., 12.8.2003

Meiendorfer SV CSK - Cordi CSK
0 - 3

Der Mitaufsteiger der  anderen C Sonderklassenstaffel verkaufte sich kämpferisch gut, war aber spielerisch meist unterlegen.

Das Verwerten von Chancen hat uns teilweise noch Probleme bereitet, so stand es zur Halbzeit nur 1 -  0. Der Endstand von 3 - 0 war durch die geschlossene Mannschaftsleistung verdient. 
Deutlich anzusehen war die Trainings- und Spielbelastung der letzen Tage, leider aber wurden die Inhalte der Einheiten im taktischen Bereich nicht immer so umgesetzt wie trainiert. 

 

Testspiel 1, So., 10.8.2003

TSV Siems 1.C - Cordi CSK
0 - 7

Das Spiel gegen den aktuellen Lübecker Kreismeister und 2. der Bezirksmeisterschaften gestaltete sich doch sehr einseitig.
Von Beginn an haben wir das Spiel dominiert, und führten zur Halbzeit 3 - 0.
 Der Sieg in Höhe von 7 - 0 war nie wirklich gefährdet.

Besonders erfreulich war zum einen der erste Spieleinsatz von Finn Hoffmann nach fast einem Jahr Zwangspause. Zum anderen war erfreulich, dass sich  unsere Neuzugänge gut präsentiert haben.

 

 

 

zum Seitenanfang

 

Homepagegestaltung: Jens-Peter Schneider, www.cordi-fanclub.de

© Cordi C JRN , Redaktion: Bernd Willert